LG BAUT L SERIE FÜR EXPANSION IN 3G-WACHSTUMSMÄRKTE AUS

Mobile Communication 21. August 2014

Käufer von L Fino und L Bello verzichten auf nichts, außer auf Premium-Preis

Ratingen, 21. August 2014 – Auf der IFA in Berlin wird LG Electronics (LG) u.a. zwei neue Modelle seiner Smartphone-Serie L präsentieren. Das L Fino und das L Bello bieten leistungsstarke Alternativen zu teureren Smartphones. Sie sind somit beispielsweise besonders für Teenager und Einsteiger geeignet. Mit schneller Quad Core Performance und UX-Premiumfunktionen (UX: User Xperience) bekannt aus dem LG G3 für wenig Geld, will LG seinen Marktanteil in wichtigen Märkten ausbauen.

LG stattet das L Fino und L Bello mit der unikalen Rear-Key-Bedienung aus. Beide neuen Einstiegsmodelle verfügen über eine 8 MP Kamera und spezielle UX-Funktionen, die Schnappschüsse einfacher und schneller ermöglichen. Untersuchungen des Nutzerverhaltens zeigen, dass die Kamera für Teenager und Smartphone-Einsteiger ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Mobiltelefons bildet.

Weiterhin bieten das L Fino und L Bello die folgenden Highlights:

· Touch & Shoot hilft, die besonderen Momente im Leben schnell und intuitiv festzuhalten. Nutzer müssen einfach nur irgendwo auf das Display tippen, um in einem Schritt das Foto scharf zu stellen und den Verschluss auszulösen.

· Selfie Cam erleichtert das Schießen von Selfies. Den Countdown von drei Sekunden bis zur Aufnahme löst der Nutzer einfach aus, indem er seine Hand vor der Linse öffnet und wieder schließt.

· Die Selfie „Blitz“ Funktion sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Fotos mit der Frontkamera durch die Reduzierung des Vorschaubildschirms und der Einblendung eines hellen, weißen Rahmen.

· Mit Knock Code können Nutzer ihr LG Smartphone in einem einfachen Schritt einschalten und entsperren, indem sie ihr persönliches „Klopf“-Muster auf dem Bildschirm eingeben.

· Das als Zubehör erhältliche QuickCircle Case bietet in einem Fenster Zugriff auf häufig genutzte Funktionen wie Anrufe, Textnachrichten, Musik-Player und Kamera, ohne die Schutzhülle öffnen zu müssen.

„Wir denken, dass das L Fino und L Bello mit ihrer leistungsfähigen Ausstattung und dem hochwertigen Design inklusive der innovativen Rear-Key-Bedienung einen hohen Zuspruch bei unseren Kunden finden wird“, erläutert Jens Olaf Offhaus, Head of Marketing bei LG Electronics Mobile Communications Deutschland.

„Die beiden neuesten Vertreter der L-Serie sind die ersten Einstiegsgeräte mit der unikaten Rear-Key-Bedienung und überzeugen durch ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Das L Fino wird ab Ende September zu einer UVP von 179 € in Deutschland verfügbar sein. Das L Bello kommt Ende Oktober zu einer UVP von 189 € auf den deutschen Markt.

Hauptleistungsmerkmale LG L Fino:

· CPU: 1,2 GHz Quad Core

· Bildschirm: 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) WVGA IPS (800 x 480, 207ppi)

· Speicher: 1 GB RAM, 4GB

· Kamera: Rückseite 8 MP, Front VGA

· Batterie: 1.900 mAh

· Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat

· Abmessungen: 127,5 x 67,9 x 11,9 mm

· Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21Mbps (3G)

· Farben: Weiß, Schwarz, Gold, Rot, Grün

Hauptleistungsmerkmale LG L Bello:

· CPU: 1,3 GHz Quad Core