LG GEWINNT MIT OLED TV ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE BEI EISA AWARDS

Corporate 14. August 2014

Ratingen, 15. August 2014 — LG Electronics Inc. (LG) hat zahlreiche Auszeichnungen der European Imaging and Sound Association (EISA) für seine Produkte aus der Saison 2014/2015 erhalten. Die EISA hat LGs 4K OLED TV, Smart+ TV, SoundPlate und Flaggschiff-Smartphone LG G3 ausgezeichnet. Die EISA bestätigt so u. a., dass LG seine führende Rolle in der Unterhaltungselektronik mit seinen jüngsten Produkten gefestigt hat: LG ist das einzige Unternehmen, das von der EISA drei Jahre in Folge für seine OLED TV-Technologie ausgezeichnet wurde.

Der 77-Zoll (196 cm) 4K OLED TV (Modell 77EC980V) ist der Gewinner in der Unterkategorie High End Fernseher. Es ist das erste Gerät, das eine ultrahohe 4K-Auflösung auf einem hochwertigen und brandaktuellen OLED Display mit WRGB-Technologie bietet. Diese Kombination der aktuellsten Bildschirmtechnologien ermöglicht scharfe, detailgetreue Bilder mit nahezu unendlichem Kontrastverhältnis. Der ergonomisch geschwungene Bildschirm des 4K OLED TVs bietet ein mitreißendes Seherlebnis und weite Blickwinkel. LG hat das Gerät mit seiner True 4K Engine Pro-Technologie ausgestattet. Diese kann Inhalte niedriger Auflösung auf beinahe Ultra HD Bildqualität hochrechnen.

In der Unterkategorie Smart TV ging der LG 55-Zoll (140 cm) Smart+ TV (Modell 55LB870V) als Sieger hervor. Er bietet frische, klare Bilder in Full HD in Kombination mit naturgetreuen Farben, tiefem Kontrast und einem weiten Blickwinkel. Mit seiner wegweisenden webOS Plattform ist der 55LB870V einfach und intuitiv zu bedienen und erlaubt dem Nutzer schnellen Zugriff auf eine Welt an Unterhaltungsangeboten. Der ultraschmale Rahmen des CINEMA SCREEN Designs von LG verleiht dem Smart+ TV ein stilvolles, beinahe randloses Erscheinungsbild und bezieht den Zuschauer in die Aktionen auf dem Bildschirm ein.

Den HT Soundbase Award hat die EISA an die LG SoundPlate (Modell LAB540) verliehen. Sie wurde als vollständige Home Entertainment-Lösung entworfen, die sich platzsparend und elegant unter dem Fernseher platzieren lässt. Die SoundPlate ist eine Home Theater Surround Sound-Lösung, die mit 320 Watt und einem aktiven, drahtlosen Subwoofer im 4.1-Kanal-System aufwartet. Zudem ist ein 3D Blu-ray Player mit Smart TV-Funktionen in der LAB540 integriert. Via Bluetooth können Nutzer problemlos Audiodateien von externen Geräten streamen.

Das vielfach ausgezeichnete LG G3 wurde auch von der EISA geehrt. Es gewann in der Unterkategorie Advanced Smartphone. Das LG G3 hat einen Präzedenzfall geschaffen als ein Gerät, das vorwiegend auf Basis von Kunden-Feedback und entsprechend der Philosophie „Simple is the New Smart“ entwickelt wurde. Mit seinem Quad HD Display und seiner 13 MP OIS+ Kamera mit Laser Autofokus können Nutzer die speziellen Momente im Leben einfach und schnell festhalten und betrachten. LG hat das Smartphone mit eigens entwickelter Software aufgewertet. Das G3 punktet so mit Innovationen wie Smart Keyboard, Smart Notice und Knock Code. Diese ermöglichen ein Nutzererlebnis, das einfach angenehmer, einfach cleverer und einfach sicherer ist.

„Wir sind sehr glücklich und geehrt, dass unsere Produkte durch eine derart respektierte Organisation wie die EISA anerkannt wurden“, erläutert Hyun-hwoi Ha, President und CEO von LG Electronics Home Entertainment. „LG wird auch weiterhin die Grenzen von Technologie und Design erweitern, um den Bedürfnissen der Kunden weltweit gerecht zu werden, die von LG erwarten, das Beste zu liefern, das die Branche zu bieten hat.“

Die EISA ist ein Interessenverband, der von 50 Mitgliedspublikationen aus 20 Ländern gebildet wird, und die neuesten Klang- und Bildtechnologien abdeckt. Die jährlichen EISA Awards zeichnen die besten Audio- und Videoprodukte für Konsumenten in sechs Kategorien aus: Audio, Video, Home Theater, Fotografie, Autoelektronik und Mobilgeräte. Auszeichnungen werden an neue Produkte vergeben, welche die beste Kombination aus fortschrittlicher Technologie, Funktion, Design, Ergonomie und Preis-Leistungs-Verhältnis verkörpern.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

bild_lg_77ec980v_eisa_award_2014-2015.jpg (jpg)
bild_lg_g3_eisa_award_2014-2015.jpg (jpg)