LG G Watch ab sofort rund um den Globus erhältlich

Mobile Communication 8. Juli 2014

Allzeit aktives Display für schnelle Infos am Handgelenk

Ratingen, 8. Juli 2014 – Die LG G Watch ist ab sofort im Google Play Store (http://play.google.com) und im Einzelhandel erhältlich. Das Gerät ist eines der ersten weltweit mit Googles Betriebssystem Android Wear speziell für Wearables. Zudem ist es das erste Android Wear Gerät ohne physische Tasten und mit einem jederzeit aktiven Bildschirm, um maximale Bequemlichkeit und Nutzbarkeit zu gewährleisten (http://youtu.be/qYwZami-Pa8). Die UVP für die LG G Watch beträgt 199 Euro.

„Wir betrachten unseren Start mit einem der ersten verfügbaren Android Wear Geräte als Beginn eines langfristigen Engagements, um die Kombination aus Wearables und Android Wear als Selbstverständlichkeit zu etablieren“, erläutert Jong-seok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Wer erlebt hat, wie nützlich und überzeugend die LG G Watch sein kann, wird das Gerät ebenso in sein tägliches Leben integrieren wie sein Smartphone.“

Einige Produkthighlights der LG G Watch:

· Kompatibilität mit Smartphones, die mit Android 4.3 oder einer höheren Version laufen, mithilfe der Android Wear App, die im Google Play Store erhältlich ist.

· Einfache Benutzeroberfläche mit „Karten“ als zentralem Designelement. Diese bieten hilfreiche Informationen am Armgelenk, wann immer sie nötig sind.

· Akkurate Spracherkennung sorgt dafür, dass Nutzer Dinge schnell und einfach erledigen können, indem sie einfach Fragen stellen.

· Der allzeit aktive Bildschirm ermöglicht jederzeit den Blick auf wichtige Informationen, ohne erst den Bildschirm aufwecken oder Tasten drücken zu müssen.

· Die mit 400 mAh größte Batterie eines Android Wear Geräts sorgt für lange Betriebszeiten.

· Das Armband lässt sich durch jedes Standardarmband mit 22 mm Breite austauschen.

Die LG G Watch ist zunächst in zwölf Ländern online wie offline verfügbar: USA, Kanada, Frankreich, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Australien, Indien, Japan und Südkorea. In 15 weiteren Ländern wird die LG G Watch im Einzelhandel erhältlich sein. Hierzu gehören Brasilien, Mexiko, Russland, Singapur und Neuseeland.

Hauptleistungsmerkmale:

· CPU: Qualcomm 1,2 GHz Snapdragon 400

· Bildschirm: 1,65 Zoll (ca. 4,2 cm), LCD IPS (280 x 280)

· Speicher: 4GB eMMC, 512MB RAM

· Batterie: 400 mAh

· Betriebssystem: Android Wear (kompatibel mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher)

· Abmessungen: 37,9 x 46,5 x 9,95 mm

· Gewicht: 63 g

· Verbindungstechnologie: Bluetooth 4.0

· Sensoren: 9-Axis (Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass)

· Farben: Stealth Black, Champagne White

· Weitere: Staub- und wasserfest (IP 67)