Effiziente, designorientierte Side-by-Side Modelle für mehr Frische und Komfort

Home Appliance 22. Oktober 2013

LG stellt neue Side-by-Side Modelle im Premiumbereich vor

Ratingen, 22. Oktober 2013 – Die neuen Side-by-Side Modelle von LG überzeugen durch besondere Effizienz, edles Design und hohen Bedienkomfort. Das zeigt sich besonders beim Erfolgsmodell GS 9366 NECZ, dass im Juni dieses Jahres mit dem Plus X Award für High Quality, Design, Bedienkomfort und Ökologie prämiert wurde. Neben dem innovativen Door-in-Door Konzept punktet das Gerät mit modernem Design und niedrigem Energieverbrauch. Außen erwartet den Kunden eine hochwertige Front- und Korpusgestaltung, die innen durch eine durchdachte und erstklassige Ausstattung ihre Entsprechung findet.

Side-by-Side Premium-Sortiment erweitert

Ab November erweitert LG die erfolgreiche Baureihe nicht nur mit einem weiteren Door-in-Door Modell, GS 9366 NEDZ, sondern bietet zusätzlich noch zwei weitere Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung an. So kommt mit dem GS 9366 NEQZ ein Gerät, das Komfort mit modernem Design verbindet. Dass dies auch energiesparend geht, zeigt die Einordnung in die Energieeffizienzklasse A++. Nicht gespart wurde hingegen am Bedienkomfort: Das Modell bietet die Vorzüge eines Eis-, Crushed-Ice- und Wasserspender, ganz ohne aufwendigen Festwasseranschluss. Über einen internen Tank im Kühlbereich wird das System mit Wasser versorgt. Der Side-by-Side lässt sich somit flexibel in der Küche positionieren und wird mit seinem Korpus im Edelstahl-Look und einer Brushed-Steel-Front zum Designelement im Haushalt.

Familientauglich – mehr Platz für den gesamten Wocheneinkauf

Mit 635 Litern Fassungsvermögen bietet das Modell GS 9366 NESZ Platz für die Lebensmittel und Getränke der ganzen Familie. Mit dem intelligenten Fächersystem lässt sich der komplette Wocheneinkauf im Kühlschrank verstauen. Wie alle Kühlschränke von LG ist auch der GS 9366 NESZ mit der Total No Frost-Funktion ausgestattet. Während die meisten konventionellen Kühlgeräte die Kälte im Inneren nur ungleichmäßig verteilen können, bietet die fortschrittliche Technik von LG eine gleichmäßige Kühlung im gesamten Innenraum des Geräts. Die Total No Frost-Funktion kühlt den Kühlschrankinhalt wesentlich schneller ab, als in anderen Geräte üblich und ist dadurch energiesparender als konventionelle Kühlsysteme.

Frische, Effizienz und Zuverlässigkeit

Die Side-by-Side Modelle von LG bieten vielfältige Ausstattungsmerkmale die das Leben in der Küche angenehmer und leichter machen. So verbessert die geriffelte Oberfläche des Moist Balance Crisper das Feuchtigkeitsmanagement und verlängert damit die Haltbarkeit der Lebensmittel im Obst- und Gemüsefach um bis zu 4 Tage. Der innovative, leise Inverter Linear Kompressor, für den LG eine auf 10 Jahre erweiterte Garantie übernimmt, bietet eine noch höhere Zuverlässigkeit, verringerte Geräuschentwicklung und überragende Langlebigkeit. Im Gegensatz zu einem konventionellen Kompressor arbeitet der Inverter Linear Kompressor von LG mit Magnetismus und dadurch mit weniger Reibung, geringerem Energieaufwand und kann so eine präzisere Kühlregelung bieten.

Hauptmerkmale:

GS 9366 NEDZ (UVP: 2.499 Euro / ab November verfügbar)

• Energieeffizienzklasse A++
  • Inverter Linear Kompressor
  • Eis-, Crushed-Ice- und Wasserspender (ohne Festwasseranschluss)
  • Smart Eco Door
  • Digitales Touchdisplay

GS 9366 NEQZ (UVP: 2.349 Euro / ab November verfügbar)

• Energieeffizienzklasse A++
  • Inverter Linear Kompressor
  • Eis-, Crushed-Ice- und Wasserspender (ohne Festwasseranschluss)
  • Total No Frost
  • V Fresh (für längere Frische von Obst & Gemüse)
  • Digitales Touchdisplay

GS 9366 NESZ (UVP: 2.199 Euro / ab November verfügbar)

• Energieeffizienklasse A++
  • Total No Frost
  • V Fresh (für längere Frische von Obst & Gemüse)
  • Digitales Touchdisplay
  • Push Eisfach (mechanische Eisbereitung)

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

bild_lg_gs9366nedz_exterior.jpg (jpg)
bild_lg_gs9366neqz_exterior.jpg (jpg)